Digitale Textil-Druck-Lösungen

Multi-Plot unterstützt Wolfhager Schule

Die Wilhelm-Filchner-Schule in Wolfhagen wurde als eine von acht Schulen für das Projekt „Ein Kulturagent für die documenta 14“ ausgewählt. Ziel ist es, bei Kindern und Jugendlichen Neugier für die documenta 14 zu wecken, die Zusammenarbeit der documenta mit Schulen zu stärken und mehr Kenntnisse über die Geschichte und den Stellenwert der weltweit bedeutendsten Reihe von Ausstellungen für zeitgenössische Kunst zu vermitteln.

Für die Ausstellung "Okular", die vom 21.5. bis 11.6.17 stattfindet, haben nun Schüler des Abiturkurses der Wilhelm-Filchner-Schule ungewöhnliche Motive ihrer Schulumgebung mit der Kamera eingefangen. Damit die Motive auch auf großer Leinwand richtig zur Geltung kommen, hat Multi-Plot die Fotografien digital auf über 60m lange Stoffbahnen gedruckt. Die HNA war live dabei.

Wir von Multi-Plot wünschen den jungen Künstlern viel Erfolg!